Text schwer lesbar? > Seite mit weißem Hintergrund.

洛阳龙门站 zurück am Luoyang-Longmen Bahnhof (Tag 3, Herbstreise XI)

verfasst am 8.12.2011 11:07 (CST) · Kategorie: Reisen

Obwohl der Bus, den ich zurück von dem Longmen-Grotten genommen habe, lt. dem Haltestellenplan auch am 龙门站 Longmen-Station halten sollte, entscheide ich mich, dort auszusteigen, wo ich heute Morgen auch in den Bus zu den Grotten gestiegen bin, um den letzten Kilometer zum Bahnhof zu gehen. Denn es ist noch reichlich Zeit bis zur Abfahrt des Zuges.

Straße

Die Gegend um den Bahnhof könnte man am besten als städtebauliches Entwicklungsgebiet bezeichnen - oder salopp gesagt: Der Bahnhof liegt (noch!) mitten im Niemandsland. Felder und Wiesen sowie Brachland umgeben ihn.

Blick von Südost auf den Bahnhof:

Luoyang Longmen Bahnhof von Südost

und von Nordost:

Luoyang Longmen Bahnhof von Nordost

Nördlich von dem Bahnhof wird gerade ein ganzes Stadtviertel gebaut:

Bauarbeiten nördlich Luoyang Longmen HuochezhanBauarbeiten nördlich Luoyang Longmen HuochezhanBauarbeiten nördlich Luoyang Longmen HuochezhanBauarbeiten nördlich Luoyang Longmen HuochezhanBauarbeiten nördlich Luoyang Longmen HuochezhanBauarbeiten nördlich Luoyang Longmen HuochezhanBauarbeiten nördlich Luoyang Longmen Huochezhan

Vor dem Bahnhof: Karte von Luoyang

auf einer Karte von Luoyang

Züge gibt es nur nach Xi'an Nord und Zhengzhou:

Abfahrtstafel Luoyang Longmen 1/2Abfahrtstafel Luoyang Longmen 2/2im Luoyang Longmen Bahnhof

Wartebereich:

Wartebereich im Luoyang Longmen Bahnhof

Der Zug nach Zhengzhou fährt ein:

CRH

Direktlink

Interesse an China geweckt? Chinesischkurse in Reutlingen: DCCD Akademie GmbH