Text schwer lesbar? > Seite mit weißem Hintergrund.

Planespotting PEK

verfasst am 20.12.2011 16:45 (CST) · Kategorie: Unsortiert

18. NovemberNachmittags fahre ich zum Flughafen, um zu Flugzeuge zu fotografieren. Da ein Shuttlebus ab Gongzhufen fährt (nur wenige Bushaltestellen entfernt), dauert es insgesamt "nur" 1 1/2 Stunden dorthin. Letztlich werde ich, v.a. wegen dem dichten Verkehr bei der Rückfahrt, mehr Zeit im Bus als am Flughafen verbracht haben... (Bild unten: Abstellplatz für die Shuttlebusse)

Flughafenshuttlebusse

Die Umgebung um Terminal 1+2 hat sich schon vor Längerem als ungeeignet erwiesen, da hohe Zäune die Sicht auf die Bahn versperren. Südlich vom Terminal 3 hat man einen guten Blick auf die Flugzeuge im Landeanflug auf die beiden Bahnen links und rechts von T3. Fast immer wird nach Norden gestartet / gelandet, so auch heute.

Asiana Airbus A330 im Landeanflug auf PEKBoeing 747-400, Thai Airways im Landeanflug auf PEK

Kurz nachdem ich angekommen bin, sehe ich einen A380 von Emirates hoch oben am Himmel nach Süden fliegen. Ist wohl schon gestartet... 5-10 Minuten später setzt aber jener A380 zur Landung an. Das Highlight des Tages.

A380 Emirates

Weitere Highlights: Boeing 747-400 von Thai Airways und MD-11F von FedEx:

B744 Thai AirwaysMD-11F FedExFlugzeug SonnenuntergangFlugzeug Sonnenuntergang

Blick auf Terminal 3:

Terminal 3 Flughafen Peking PEK

Alle Bilder vom 18.11.
Alle Flugzeugbilder aus PEK

Direktlink

Interesse an China geweckt? Chinesischkurse in Reutlingen: DCCD Akademie GmbH