Text schwer lesbar? > Seite mit weißem Hintergrund.

Internetlos

verfasst am 9.1.2012 15:08 (CST) · Kategorie: Kurznotizen

Vor ein paar Tagen hatte ich keinen Internetzugriff mehr in der Wohnung. Das Modem signalisierte, dass kein DSL-Signal mehr vorhanden ist. Naja, da wird vielleicht irgendwo ein Kabel beschädigt sein und nach ein paar Stunden wird es wieder repariert worden sein. Fehlanzeige, am nächsten Tag noch das gleiche Problem. Schließlich habe ich Nisa gebeten, mal bei China Unicom anzurufen. Ein paar Weiterverbindungen, Warteschleifenmusik, lauter werdende Diskussion.
Ergebnis: Als ich im August die Gebühr für die nächsten sechs Monate Internetzugriff entrichtet hatte, wurde nicht die zusätzliche Gebühr von 5 Yuan/Monat für den Anschluss kassiert. Die wird fällig, da ich neben der Internetverbindung keine Festnetztelefonie brauche. Und da diese Gebühr seit drei Monaten ausstehend sei, wurde nun der Anschluss gesperrt. Man habe ja versucht, mich anzurufen. Denn Anrufe hätte ich ja dennoch mit dem Anschluss entgegen nehmen können. So solle ich, wenn ich das Internet wieder nutzen möchte, 15 Yuan für den Telefonanschluss nachzahlen plus zweihundertirgendwas Yuan "Reaktivierungsgebühr". Da gehe ich ab jetzt lieber ins Labor, wenn ich im Internet surfen will.

Direktlink

Interesse an China geweckt? Chinesischkurse in Reutlingen: DCCD Akademie GmbH