Text schwer lesbar? > Seite mit weißem Hintergrund.

Friseurbesuch

verfasst am 30.6.2011 23:59 (CST) · Kategorie: Klarkommen

Nachdem dreieinhalb Monate seit meinem letzten Friseurbesuch vergangen sind, habe ich schon mit dem Gedanken gespielt, in den nächsten Wochen mal zum Friseur zu gehen. Da Tobias heute (30.6.) mit einem Dolmetscher aus dem Labor zum Haare schneiden geht, schließe ich mich dem an.

Friseure auf der Straße

Es geht nicht zu den Friseuren auf der Straße, sondern in einen richtigen Salon (wobei durch Aufsuchen ersterer bestimmt noch Einsparpotential realisierbar wäre). Der Friseursalon befindet sich nahe dem Südtor. Da wir unseren Dolmetscher dabei haben, bleibt mir vorerst das Erlebnis verwehrt, auf meinen Kopf zu deuten, mit meinen Fingern eine Schere nachzuahmen und die gewünschte Länge zu zeigen. Stattdessen genügt es zu sagen, wie ich es haben möchte. Einzig auf "wie immer bitte" muss ich verzichten...

beim Friseur

vorher | nachherBevor es dann an´s Haare Schneiden geht, werde ich erstmal in einen Nebenraum geführt, wo sich die Haarwaschbecken befinden. Nach dem Schneiden gibt es nochmal eine Wäsche.

Insgesamt zahle ich 28 Yuan.

Rechts gibt es einen Vorher-Nachher-Vergleich. Es gibt keinen Grund zu Meckern (ganz im Gegenteil) und meine Haare sind wieder schön kurz.

Direktlink

Interesse an China geweckt? Chinesischkurse in Reutlingen: DCCD Akademie GmbH