Text schwer lesbar? > Seite mit weißem Hintergrund.

Süßes Stückchen auf Chinesisch

verfasst am 13.8.2011 23:00 (CST) · Kategorie: Essen

Heute Mittag. Bewölkt, sehr dunstig, ich habe das Gefühl, dass es in einer Stunde regnen könnte. Und verspüre Appetit auf eine bestimmte Süßspeise, die ich mal in einem Lokal nahe der Xishiku-Kirche als Dessert gegessen habe. Süßer, klebriger Reisteig gefüllt mit roter Sojabohnenpaste. Ein Grund für eine Radfahrt ist gefunden. Es muss ja nicht der direkte Weg sein. Genau die gleiche Süßspeise kann ich in den Auslagen nicht sehen, dafür etwas ähnliches, nur viel größer.

Chinesische Süßspeise

Klebriger Reis geschichtet abwechselnd mit roter Sojabohnenpaste. Lecker. Und noch vier Jujuben oben drauf. Und etwas undefinierbares Grünes. Das Ganze schmeckt ähnlich wie die entsprechenden Zhongzi.

Wieder zu Hause, kurz nach fünf. Kurz ein Foto machen, dann das Mitbringsel verzehren. So schnell werde ich wohl keinen Hunger auf ein Abendessen verspüren. Es genügen dann auch vier Baozi aus der Gasse Richtung Linglong Ta (Pagode). Hatte ich schon länger nicht mehr. Diesmal mit Fleischfüllung. Wie sich doch manchmal der Geschmack ändert...

Geregnet hat es bis jetzt übrigens nicht. Was eigentlich schade ist. Dann könnte das Wetter morgen besser sein. So wird es wohl gleich bleiben.

Direktlink

Interesse an China geweckt? Chinesischkurse in Reutlingen: DCCD Akademie GmbH