Text schwer lesbar? > Seite mit weißem Hintergrund.

Nei Menggu - Tag 3

verfasst am 19.8.2011 23:28 (CST) · Kategorie: Reisen

Xiangshawan, Nei Menggu

Xiangshawan

Wieder eine lange Busfahrt. In die "Wüste".

Xiangshawan Sanddüne

Xiangshawan ist eine touristisch erschlossene Sanddüne. Der Parkplatz ist etwas vom Haupteingang entfernt, ein Bus verkehrt zum Eingang. Für fünf zusätzliche Yuan. Die Zielstation kann man natürlich nicht vom Startpunkt aus sehen. Ansonsten wüsste man ja schon zuvor, dass die geschätzten 500 m schneller gegangen sind, als dass der Bus voll genug ist um abzufahren.
Von diesem Haupteingang aus geht es dann mit einem Sessellift über ein fast ausgetrocknetes Flussbett in die Düne. Dort kann man sich dann in augenscheinlich ausrangierten Militärtransportern, die zum Wüstenschiff aufgehübscht sind, zum nächsten Punkt durch die Wüste fahren lassen:

Xiangshawan

Kamel Reiten...

Kamelreiten, Xiangshawan...zu Sandskulpturen. Sandskulpturen, Xiangshawan

Von wo aus dann ein Zug zur vorletzten Station fährt. Dem spannendsten Teil mit dem höchsten Nervenkitzelfaktor: auf einem Brett sitzend den Abhang der Düne hinab!

XiangshawanXiangshawan

Dass man sich in der Inneren Mongolei und nicht in einem anderen Teil von China befindet, kann man auch an den Schildern erkennen:

Straßenschild mit mongolischen und chinesischen Schriftzeichen

Direktlink

Interesse an China geweckt? Chinesischkurse in Reutlingen: DCCD Akademie GmbH