Text schwer lesbar? > Seite mit weißem Hintergrund.

Rückblick (II) 12. September

verfasst am 30.10.2011 00:42 (CST) · Kategorie: Ausflüge

Halle des Erntegebets, Himmelstempel, PekingTiantanErster Programmpunkt heute: der Himmelstempel. Für mich nichts Neues, aber meiner Meinung nach Pflichtprogramm für einen Peking-Aufenthalt.

im Himmelstempel

BeihaiAlte Schriftzeichen (auf einer Tafel im Beihai Park)Weiter zum Beihai-Park. Auf Steintafel finden sich alte Schriftzeichen, z.T. wohl Schmuckformen, da stark abgerundet.

Ein alter Löschwasserbehälter ist außer mit Wasser auch gut mit Münzen gefüllt. Da kann man doch auch noch ein Schiffchen hinzufügen...

5-Jiao-SchiffchenWeiße Dagoba, Beihai

Anders als beim letzten Besuch bezahle ich die 3 Yuan Extraeintritt für den "Klotz" vor der weißen Dagoba. Dieser ist mit kunstvollen Buddha-Fliesen verkleidet und man hat zumindest etwas Ausblick.

Buddha-Fliesen, Yong'an Si, Beihai

Ausblick: vorne rechts Teile des Beihais (See), darüber die runde Festung, dahinter wiederum Zhongnanhai. Links die Verbotene Stadt.

Blick von der Insel im See, Beihai Park

Die Insel im Beihai-See gleicht fast schon Schweizer Käse. Regelrecht unterminiert, wurden hier viele künstliche Höhlen angelegt.

Figuren in den Höhlen auf der Insel, Beihai

Auf einem Tretboot lassen wir den Parkbesuch ausklingen...

Blick auf die Insel, Beihai

Direktlink

Interesse an China geweckt? Chinesischkurse in Reutlingen: DCCD Akademie GmbH