Text schwer lesbar? > Seite mit weißem Hintergrund.

Rückblick (Herbstreise I)

verfasst am 13.11.2011 00:24 (CST) · Kategorie: Reisen

Gestern bin ich wieder gut in Peking angekommen, hier die ersten Eindrücke von der kurzen Reise nach Xi'an und Umgebung:

8.11. 西安 Xi'an

Die Terrakottaarmee - wohl die bekannteste Sehenswürdigkeit von Xi'an. Direkt nach meiner Ankunft habe ich mich dorthin begeben, inkl. Anfahrt hat es dann auch den Nachmittag gefüllt.

Xi'an - Terrakottaarmee

9.11. 西安 Xi'an

Auf der Stadtmauer von Xi'an.

Xi'an - auf der Stadtmauer

10.11. 洛阳 Luoyang

Longmen-Grotten bei Luoyang.

Luoyang Longmen Grotten

11.11. 郑州 Zhengzhou

Letzte Station: Zhengzhou, hier die Fußgängerzone, wo ich mir vor der Fahrt zurück nach Peking noch kurz die Zeit vertrieben habe.

Zhengzhou Fußgängerzone

Direktlink

Interesse an China geweckt? Chinesischkurse in Reutlingen: DCCD Akademie GmbH