Text schwer lesbar? > Seite mit weißem Hintergrund.

ZHY - XIY | Hinflug Teil 2/2 (Herbstreise III)

verfasst am 18.11.2011 11:54 (CST) · Kategorie: Reisen

Weiter geht es nach Xi'an.

Route des Flugs von Zhongwei ZHY nach Xi'an XIY

Das landschaftliche Highlight gab es schon kurz nach dem Start: Blick auf den 黄河 Gelben Fluss, wie er sich durch die gebirgige Landschaft schlängelt. Dahinter ein Meer aus Dunst, und darüber thront majestätisch ein hoher, schneebedeckter Berg.

Gelber Fluss im Gebirge zwischen Zhongwei und Lanzhou, LuftaufnahmeGelber Fluss im Gebirge zwischen Zhongwei und Lanzhou, LuftaufnahmeGelber Fluss im Gebirge zwischen Zhongwei und Lanzhou, LuftaufnahmeGelber Fluss im Gebirge zwischen Zhongwei und Lanzhou, LuftaufnahmeGelber Fluss zwischen Lanzhou und ZhongweiLandschaft

Ein Kraftwerk mit so vielen - und dann auch noch aktiven - Kühltürmen habe ich noch nie gesehen:

Kohlekraftwerk (?) mit Dampfwolken, Luftaufnahme

Die Landschaft sieht braun-grau aus, wird aber auf dem Weg nach Xi'an langsam immer grüner.

Landschaft mit StraßenLandschaft mit Straßen und SiedlungSchneebedeckte Gipfel aus der Luft, mit ein paar WolkenKraftwerkErosion an den TalhängenViele BrückenKraft-/Heizwerk

Diese Stadt an einem ebenfalls gelben Fluss, aber nicht dem Gelben Fluss, ist Bin 彬.

Siedlung (Bin) an einem FlussZwei sich kreuzende Brücken über einem Fluss, LuftaufnahmeGewundener Fluss in einem tiefen Tal, LuftaufnahmeSiedlung und Straße von obenSerpentinen an einem steilen Hang, Luftaufnahme

Kurz vor der Landung, Landschaft nordwestlich von Xi'an:

Landschaft nördlich von Xi'anSiedlung nördlich von Xi'anFlughafen XIY Xi'an Xianyang, Vorfeld

Pünktlich angekommen in Xi'an, geht es weiter Richtung Terrakottaarmee.

Begeistert von den vielen Eindrücken der verschiedenen Landschaften von oben empfinde ich, dass, wenn ich mich jetzt in den Zug setzen und nach Peking zurück fahren würde, sich die Reise bereits gelohnt hätte.

Direktlink

Interesse an China geweckt? Chinesischkurse in Reutlingen: DCCD Akademie GmbH