Text schwer lesbar? > Seite mit weißem Hintergrund.

西安鼓楼 Trommelturm von Xi'an (Tag 2, Herbstreise VIII)

verfasst am 28.11.2011 21:30 (CST) · Kategorie: Reisen

Trommeln auf dem Trommelturm

9. NovemberFür Glocken- und Trommelturm hatte ich mir ein Kombiticket gekauft, da das Studententicket nur als solches erhältlich war. Nur bis wann hat der Trommelturm geöffnet? Als ich um kurz vor sechs Uhr ankomme, zurück von der Großen Wildganspagode, erfahre ich es: bis sechs. Glücklicherweise darf ich noch rein und kann mir den Trommelturm kurz anschauen. Für mehr als ein paar Minuten gibt es auch fast nichts zu sehen, finde ich.

Der Blick auf den Glockenturm ist schön, und die Dämmerung habe ich gerade recht erwischt:

Glockenturm von Xi'an

Der Trommelturm von Xi'an wurde 1380 gebaut. Die Trommel wurde in der Nacht zu festgelegten Zeiten geschlagen, zu welchen die Stadttore geschlossen wurden, die Mitternacht signalisierten und zu welchen die Stadttore wieder geöffnet wurden. Am Tag wurde stattdessen die Glocke auf dem 钟楼 gelitten.

Türe im Trommelturm von Xi'anStraße in Xi'an bei NachtPark in Xi'an bei Nacht, Glockenturm im HintergrundGlockenturm von Xi'an, Nachtaufnahme

Weitere Bilder

Album ansehen
Album: 西安 Xi'an

西安鼓楼 Trommelturm von Xi'anXi'an: Blick vom Trommelturm西安钟楼 Glockenturm von Xi'an西安鼓楼 Xi'an: TrommelturmXi'an: Einkaufsstraße und Trommelturm

An der 北大街 (Nordstraße) unweit des Glockenturms gibt es einen Laden mit frischem Gebäck. Hatte ich mich hier schon mit Frühstück versorgt, statte ich auch abends nochmal einen Besuch ab. Lecker...

GebäckGebäck

Direktlink

Interesse an China geweckt? Chinesischkurse in Reutlingen: DCCD Akademie GmbH