Text schwer lesbar? > Seite mit weißem Hintergrund.

Möge die Reise beginnen...

verfasst am 18.4.2011 17:10 (CEST) · Kategorie: Unsortiert

In den letzten Tagen ist die Zeit in schon fast surrealer Geschwindigkeit an mir vorbeigerauscht. Die letzten Reisevorbereitungen wurden getroffen, so z.B. das Einrichten des Notebooks für die Reise. Gerade ist Packen angesagt. Immerhin gilt es, alles Nötige für die nächsten zehn Monate zu bedenken und nichts Wichtiges zu vergessen.

CRJ 900 der SAS Der Hinflug startet am 19.4. um 11:50 in Stuttgart nach Kopenhagen. Um 13:25 dort angekommen, werden wir die Zeit bis zum Nachtflug nach Peking um 21:00 nutzen, um uns etwas die Stadt anzusehen. Oder zu spotten. Mal sehen... Wie der geneigte Aviatik-Interessierte überdies erkennen mag, haben wir für die Flüge SAS ausgewählt (bei entsprechender Preissensivität interessiert es nun wirklich weniger, ob man in Amsterdam, Frankfurt, London, München oder eben Kopenhagen den Flieger wechselt). Am 20.4. wird SK 995 zur Mittagszeit (11:25) in Peking landen. Auf die folgenden Momente bin ich schon sehr gespannt: Das Treffen mit Frau Prof. Liu, unserer Organisatorin und Ansprechpartnerin vor Ort. Wird uns die Unterkunft zusagen? Und wie geht es mit dem studienrelevanten Programm weiter: Wann werden wir mit dem ersten Praktikum beginnen?

Der Rückflug ist bereits gebucht. Am 31. Januar 2012 geht es zurück in heimische Gefilde.

Direktlink

Interesse an China geweckt? Chinesischkurse in Reutlingen: DCCD Akademie GmbH