Text schwer lesbar? > Seite mit weißem Hintergrund.

12. November

verfasst am 14.12.2011 21:41 (CST) · Kategorie: Ausflüge

Blick aus dem Fenster

Zurück in Peking. (Oben:) Ein Blick aus dem Fenster von meinem Zimmer, der Herbst ist nun ganz angekommen. Noch ist es warm genug, länger mit dem Rad zu fahren. Deswegen fahre ich heute zum 白云观 Bai Yun Guan und zum 天宁寺 Tianning Tempel.

白云观 Bai Yun Guan

Bai Yun Guan ("Weiße Wolken Tempel") ist ein taoistischer Tempel, dessen Geschichte bis ins Jahr 741 zurück reicht.

Schmucktor des Bai Yun GuanTor im Bai Yun Guanim Bai Yun Guanim Bai Yun GuanLöwenstatue, Bai Yun Guan

天宁寺 Tianning Tempel

Die Pagode im Tianning Tempel diente als Vorbild für die 慈寿寺塔 Cishousi Ta ("玲珑塔 Linglong-Pagode"). Leider komme ich um kurz nach vier Uhr an, der Tempel hat bereits seine Pforten für Besucher geschlossen. Ich darf trotzdem noch einen Blick durch das Tor werfen:

Tian Ning Si

Aus der Entfernung betrachtet: Die Pagode im Tianning Tempel und eine höhere "moderne" Pagode daneben.

Pagode im Tian Ning Si und Industrieschornstein

Direktlink

Interesse an China geweckt? Chinesischkurse in Reutlingen: DCCD Akademie GmbH