Text schwer lesbar? > Seite mit weißem Hintergrund.

Mensaessen

verfasst am 7.5.2011 01:36 (CST) · Kategorie: Essen

Auf dem Campus gibt es drei Mensen, die unterschiedliches Essen im Angebot haben. Ich bin noch nicht dazugekommen, alle auszuprobieren, doch hier einmal zwei Eindrücke:

Jiaozi

Jiaozi

Gefüllte Teigtaschen, die in Wasser gekocht werden, ganz ähnlich wie Maultaschen. Diese hier sind mit Rindfleischfüllung und haben sehr lecker geschmeckt. Auf dem Tablett ist noch etwas Essig, in den man sie tauchen kann. Alternativ kann man auch Sesamöl verwenden.

Mittagessen: Hähnchengeschnetzeltes, Gemüse und Reis

Hähnchengeschnetzeltes, Gemüse und Reis

Reis kann man zu fast jedem Essen als Beilage haben. Das Hähnchengeschnetzelte (oben rechts) enthält diesmal zwar keine Innereien, entspricht jedoch mehr ein paar Hähnchenknochen, von denen man das Fleisch abnagen kann. Das Gemüse hat sehr interessant (im Sinne von neuem, leckerem Erlebnis) geschmeckt.

Mit undefinierbar aussehenden Fleischbrocken werde ich in Zukunft vorsichtig sein: Bei einem anderen Fischgericht waren diese noch von jeder Menge Gräten durchsetzt, die ich dann einzeln ausspucken konnte. Positive Erfahrung habe ich mit Hähnchenschenkel gemacht, hat gut geschmeckt und ich habe sofort gesehen, was es ist. Insgesamt ist das Mensaessen schon sehr schmackhaft, und wenn ich meinen Blick dafür erstmal justiert habe (wie gesagt - keine Fleischbrocken, und auch nichts, was voll roter Pepperoni ist) werde ich wohl sehr gut damit leben können. Kann ich ja jetzt schon.

Direktlink

Interesse an China geweckt? Chinesischkurse in Reutlingen: DCCD Akademie GmbH