Text schwer lesbar? > Seite mit weißem Hintergrund.

Kurznotiz 23. April

verfasst am 23.4.2011 11:53 (CST) · Kategorie: Kurznotizen

Gerade befinde ich mich im Internetcafe. Nachdem die Verbindung gestern Abend alles andere als zu gebrauchen war, dachte ich, halt zähneknischend die 35 Yuan für Cafe und Kuchen zu zahlen (für unser Viertel schon verdammt viel) und dafür etwas Annehmbares zu haben. Weit gefehlt! Tobias stellt gerade fest, dass sein Antivirenprogramm eine Downloadgeschwindigkeit von 0,7 kb/s zeigt - und das ist bestimmt noch zu hoch geschätzt. Die Uploadgeschwindigkeit ist noch deutlich geringer.

Daher ist es mir leider auch nicht möglich, ein paar Bilder von gestern hochzuladen. Wir waren in einem traditionellen chinesischen Viertel und anschließend (nachts) auf dem Fernsehturm, der nur unweit des Campus´ ist.

Wetter: Gestern morgen sah es noch schön aus, als wir im Hutong ankamen regnete es, sodass wir die U-Bahnstation nicht verließen sondern gleich woanders hinfuhren, wo wir im Trockenen gegessen haben (Bild folgt). Danach war es dann auch besser und wir sind ins Hutong gegangen. Beim Rückweg in die Wohnung war es dann wunderbar klar (irgendwas Gutes muss der Regen ja haben) und Tobias und ich beschlossen, noch auf den Fernsehturm zu gehen (liegt auf dem Weg von der U-Bahnstation zu unserer Wohnung). Man hat auch den Tian´anmen Platz gesehen.

Eben (23.4.) ist das Wetter schön sonnig, ein paar Wolken sind am Himmel, der Wind scheint sie alle weiterzublasen. Allerdings macht es der Wind auch nötig, eine Jacke zu tragen.

Direktlink

Interesse an China geweckt? Chinesischkurse in Reutlingen: DCCD Akademie GmbH