Text schwer lesbar? > Seite mit weißem Hintergrund.

Eindrücke von der Straße

verfasst am 19.7.2011 10:30 (CST) · Kategorie: Kurznotizen

17. Juni. Nachdem ich von den Ming-Gräbern zurückkehre, gehe ich noch mit Michi und Patrick in die nahe gelegene Essmeile.

Dort haben die Beiden nämlich ein uigurisches Restaurant entdeckt, ähnlich dem in Wudaokou. Aber interessanter als das Essen sind die Eindrücke von der Straße:

GasseFernsehturm im Abendlicht

Es ist kurz vor Sonnenuntergang, und der Fernsehturm erstrahlt im Abendlicht. Auf der Brücke gibt es Stände mit Gegrilltem.

Stand mit Gegrilltem

Vom Restaurant aus gibt es auf der anderen Straßenseite einen Händler zu sehen:

Tierhändler

Auf dem dreirädrigen Gestell befinden sich viele Käfige. Großteils mit Vögeln. Und in einem der Käfige ist sogar ein Welpe...

Welpe im Käfig

Direktlink

Interesse an China geweckt? Chinesischkurse in Reutlingen: DCCD Akademie GmbH