Text schwer lesbar? > Seite mit weißem Hintergrund.

Man spricht Deutsch

verfasst am 13.8.2011 22:43 (CST) · Kategorie: Kurznotizen

Wählen Sie bitte den BezirkNehmen Sie den Beleg mit

Ich dachte, ich hätte das Visa plus Logo schon einmal auf einem Geldautomaten hier gesehen. Die letzten Male beim Abheben kamen mir jedoch Zweifel, dass dem so war, denn besagtes Logo war nicht auf den Automaten.
Deshalb habe ich heute Ausschau nach genau diesem Logo gehalten. Für diese Suche bietet sich der Abschnitt der dritten Ringstraße auf dem Weg zum Nordcampus an. An einer Stelle reiht sich eine Bank an die andere. Bei der Bank of Communications werde ich zum ersten Mal fündig. Und zum ersten Mal ein Automat, der neben Chinesisch und Englisch auch Deutsch sprech... anzeigen kann.

Wer sich nun fragt, warum ich Ausschau nach Visa plus Akzeptanz halte... man wisse es oder möge auf ewig grübeln. (Dass ich über so etwas berichte, lässt ja wohl darauf schließen, dass dieser Tag nicht sonderlich spannend war. Interessanteres kommt bald wieder, zu erzählen gibt es ja genug; nur sind solche Berichte nicht in fünf Minuten geschrieben.)

Direktlink

Interesse an China geweckt? Chinesischkurse in Reutlingen: DCCD Akademie GmbH