Text schwer lesbar? > Seite mit weißem Hintergrund.

Reiseplan

verfasst am 21.8.2011 01:05 (CST) · Kategorie: Reisen

Das (erste) Arbeitsgruppenpraktikum ist abgeschlossen. Carsten und Moritz sind gestern gut angekommen. Und heute geht es zusammen mit Tobi auf Reise durch China.

Kartenskizze der Reise durch China

Die Strecke zwischen den Stationen unserer Reise werden wir mit dem Zug zurücklegen. Heute Abend geht es erst einmal nach Guilin in den Süden Chinas. 2135 km Entfernung und 23 Stunden Fahrt. Guilin ist vor allem für seine wundervolle Landschaft bekannt. Weiter wollen wir nach Zhangjiajie, genauer in den Nationalpark Wulingyuan. Nachdem wir auch dort die Landschaft genossen haben, geht es nach Hangzhou (nicht in der Kartenskizze, liegt südwestlich von Shanghai). Hangzhou ist bekannt für den Westsee (Xihu), um welchen sich viele sagenhafte Geschichten ranken. Außerdem ein bekanntes Teeanbaugebiet. Nächste Station: Shanghai. Darauf nach Nanjing, die "südliche Hauptstadt". Und von dort fahren wir am 1. September wieder zurück nach Peking. All zu viel Zeit haben wir für diese Reise also nicht, dafür aber umso mehr zu sehen.

Direktlink

Interesse an China geweckt? Chinesischkurse in Reutlingen: DCCD Akademie GmbH