Text schwer lesbar? > Seite mit weißem Hintergrund.

Das Frühlingsfest rückt näher...

verfasst am 19.1.2012 14:08 (CST) · Kategorie: Kurznotizen

Das Frühlingsfest (chin. Neujahresfest) rückt immer näher. Drei Dinge, an denen mir das besonders auffällt:

in den Geschäften

Dekoration in einem Supermarkt

Wie in diesem Supermarkt ist schon seit einiger Zeit Dekoration angebracht. Rote Lampions (Glücksfarbe), Girlanden, Fächer, Schilder... und natürlich auch entsprechende Dekoration im Angebot.

Alle reisen nach Hause

... zu ihren Familien. Die meisten Studenten haben sich schon auf den Weg gemacht und haben Ferien bis Mitte Februar. In der Mensa gibt es nur noch ein sehr reduziertes Angebot (ich frage mich, wie lange überhaupt noch) und auf dem Campus, wie auch im Laborgebäude ist es - verglichen mit sonst - gespenstisch leer. Auch die Inhaber vieler Geschäfte zieht es nach Hause - so wie bei vielen Läden auf dem Campus (s. Foto) oder auch in der Beiwa Lu. Hier sind schon einige Restaurants geschlossen und weitere werden folgen.

Geschlossene Läden

Feuerwerksverkauf

Und... es geht endlich los mit dem Verkauf von Feuerwerk. Stände für den Verkauf werden überall aufgebaut oder haben schon geöffnet.

Feuerwerksverkauf

Direktlink

Interesse an China geweckt? Chinesischkurse in Reutlingen: DCCD Akademie GmbH